Kurzportrait

Bowlingabteilung

Welche Zielgruppen haben wir?

Reine Freizeitbowler, die ein wenig entspannte Ligaluft schnuppern wollen. Und ambitionierte Bowler, die auf mittlerem Niveau Spaß und Wettkampf in Einklang bringen wollen.

Wann und wo trainieren wir?

Mittwochs 19:00 Uhr auf Bowlplay Tegel in den Borsighallen.

Welche Mannschaften haben wir?

Derzeit haben wir drei Mannschaften, die am Spielbetrieb der FVB teilnehmen:

Die 1. Mannschaft spielt in der Oberliga B am Montag um 20:00 Uhr (Tabelle). Die zweite und dritte Mannschaft spielen in der Bezirksliga C jeweils Dienstags um 20:00 Uhr (Tabelle). Die Bahnen wechseln wöchentlich.

Darüberhinaus findet sich auch regelmäßig mindestens eine Mannschaft, die in der Trioliga auf Bowlplay Tegel startet.

Teilnahme an Turnieren, wie gewünscht. Alle Spielkosten sind bereits im Jahresbeitrag enthalten.

Unsere Erfolge:

Die Mannschaften sind in ihren jeweiligen Ligen gut dabei. Dies liegt vor allem daran, dass jeder Spieler das Recht eingeräumt bekommt, regelmäßig im Ligabetrieb zu starten - egal wie stark er ist.

Dafür erringen wir zwar keine Weißblechpokale, aber es gibt ne Menge Spaß und oft spannende Wettkämpfe. Was wir halt unter Betriebssport verstehen...

Einzelne Mitglieder sind in verschiedenen Klassen sehr erfolgreich bei Einzel- oder Mannschaftswettswettbewerben.